MEINE BIKES


Triumph Daytona 675


Klick mich!
Klick mich!

Die Daytona hat 2017 relativ spontan die CBR 600RR ersetzt. Das Motorrad ist BJ 2006 und hat ca. 125PS. Ich wollte schon immer eine Daytona haben und nach dem Testvideo Dreh konnte ich nich wiederstehen.

 

Die Triumph hat ca. 31.000km auf der Uhr und ist bis auf ein paar Kleinigkeiten Serie.

 

 

 

 

 

Modifikationen:

  • Bodis Sportauspuff
  • Puig Racingscheibe
  • Carbonteile
  • K&N Luftfilter
  • kurzer KZH

KTM 690 SMC-R


Klick mich!
Klick mich!

Die KTM ist mein erstes "richtiges" Motorrad welches ich mir 2012 neu gekauft habe. Habe mich damals in die 690 SMC-R sofort verliebt und bereue den Kauf bis heute nicht!

 

Meine Kati hat im Moment ca. 20.000km auf der Uhr und läuft soweit ohne Probleme. Durch das verbaute Tuning-Kit liegt die Leistung nun bei ca. 75 PS. Weitere umbauten sind im zur Zeit nicht geplant.

 

 

 

Modifikationen:

  • Highscore Handschuhfach-Kit
  • PowerParts (Sebring) Sportauspuff
  • Romatech V2 Kennzeichenhalter
  • CarbonPerformance Carbon Hitzeschutz
  • Hyena.it Dekor
  • Lenkerspiegel

Honda CBR 600RR


Klick mich!
Klick mich!

Die Honda ist mein Neuzugang! Nach meiner CBR 400RR wollte ich nun auf einen "richtigen Supersportler" umsteigen, welcher auch besser zu meiner Köpergröße passt. Die CBR ist Baujahr 2005 und hat ca. 28.000km gelaufen. 

Die Leistung liegt laut Honda bei 117 PS. Die CBR wurde 2017 relativ spontan wieder verkauft.

 

 

 

 

 

Modifikationen:

  • Lee/Carrera Verkleidung mit Soziusabdeckung
  • BODIS Q1 Sportauspuff
  • K&N Sportluftfilter
  • Healtech Quickshifter
  • Vtrec Brems- und Kupplungshebel
  • HRC Tank Cover
  • Carbon Gabelbrücken Cover
  • Wheelsicker

Honda CBR 400RR


Klick mich!
Klick mich!

Die "Babyblade"war mein erstes Projekt-Bike zu dem ich sehr zufällig gekommen bin. Ich habe mir die kleine Honda in einem ziemlich verwahrlosten Zustand gekauft und aufgepäpplet.

 

Die Honda CBR 400RR (BJ: 1988) ist bei uns ein sehr seltenes Motorrad, da es nur in Japan verkauft wurde. Hier bei handelt es sich um einen 399ccm Reihenvierzylinder Motor, der ca. 58 PS bei satten 14.500 U/min leistet. Die Honda ist ein sehr kleines und kompaktes Motorrad, das mit seinen 180kg fahrfertig auch noch recht leicht ist. Wer der Kleinen nachsagt, dass sie langsam sei der irrt.... ich hab mit ihr ca. 220 km/h geschafft und wenn man sie richtig bewegt haben es stärkere Motorräder sehr schwer an ihr dran zu bleiben. Ein echtes "Kurven-Monster"!

 

Leider musste ich für meine neue Maschine die "Oldlady" verkaufen.

 

Modifikationen:

  • Repsol-Verkleidung mit passender Tanklackierung
  • Scorpion Sportauspuff
  • Wilbers Sportfedern
  • Vtrec Brems- und Kupplungshebel
  • Racing Scheibe
  • Fischer Stahlflex Bremsleitungen
  • HRC Tank Cover
  • Wheelsicker

Yamaha WR 125R


Die "WR" war mein erstes Motorrad, das ich 2009 neu gekauft habe.

Sie war damals meine absolute traum 125er.

 

Was hab ich verändert:

  • Arrow Thunder Sportauspuff
  • sonst nichts

Die Yamaha war stehts ein treuer Begleiter und hat nie Probleme gemacht. Die Kleine besaß 15 PS und lief damit ca. 105 km/h.

Die "WR" musste leider schweren herzens der KTM weichen.

 

Somit wurde sie 2012 mit ca. 14.800km verkauft.